StartseiteRund ums Sitzen!SITZTIPPSSitz-Steh-DynamikProdukteKiTA und HortKinder- und Jugendstühle

Allgemein:

Startseite

Wir über uns

e-mail

Impressum

Zur Unternehmensgründung im Jahre 2004 galt es einen Namen zu finden, der klar und eindeutig auf die Unternehmensidee hinweist, ohne diese gleichzeitig zu sehr einzuengen. Mit ´SITZT` haben wir einen solchen Begriff gefunden. Zeigt dieser doch unzweifelhaft auf das Umfeld des Sitzens hin!
Zusätzlich wollen wir ´SITZT` aber auch im Zusammenhang mit ´passt` verstanden wissen, denn über den klassischen Bereich des gesunden Sitzens hinaus, werden wir ergonomische Verhaltensweisen und Produkte rund um das Büro und für zu Hause forcieren.

Der Mensch im Mittelpunkt ?

Im Grundgesetz heißt es folgerichtig "Alle Menschen sind gleich .....!" Aus ergonomischer Sicht ist dies natürlich ein absoluter Irrglaube. Und folgerichtig werden in DIN-Normen, in den Arbeitsstätten- richtlinien, im Arbeitsschutzgesetz und in der Bildschirmarbeitsverordnung zumindest Maße (von - bis) angegeben. Und es werden Empfehlungen ausgesprochen wie, "der Arbeitsstuhl sollte ergonomisch und kippstabil sein".

Können Sie danach allein die richtigen Entscheidungen treffen?

Der Mensch als Mittelpunkt !

Dieser Leitsatz ist uns Verpflichtung genug. Ausgangspunkt aller Beratungen ist für uns eine Analyse der Ist-Situation. Nur auf diesem Wege können wir dann sinnhafte, auf den Einzelnen zugeschnittene Lösungsansätze entwickeln. Diese erarbeiteten Ansätze gilt es dann umzusetzen - nicht immer muss das Mobiliar ersetzt werden, denn schon mit kleinen Änderungen im eigenen Verhalten oder in der Arbeitsweise können wir große Erfolge sicherstellen.

Unser Credo findet natürlich auch in größeren Projekten Anwendung - auch hier werden wir Lösungen für den Einzelnen suchen!

» e-mail